Seit 2016 treffen wir uns in den Sommerferien etwa alle 14 Tage von 9:00 bis 11:00 an einem Spielplatz in unserem Abschnitt der Siedlung.

Auch dieses Jahr gab es wieder Zwergerltreffen im Juli und August, die zum Treffen, Spielen und Plaudern von Mamas, Omas und jede Menge Kinder genutzt wurden. Während die jüngsten Besucherinnen noch in ihren Kinderwagen zufrieden die Aussicht auf die Blätter genossen, waren die größeren Kinder mit Sandkiste, Rutsche, Planschbecken, Schauckeln, Häuser bauen und gemeinsamen Spielen gut beschäftigt.

Da blieb auch für die Mamas mal Zeit zum Tratschen, Kaffee trinken und Möglichkeit den gemeinsamen Jausentisch mit Obst und Kuchen zu genießen. Vielen Dank dafür nochmal an all die Mamas, die sich daran beteiligt haben unseren Jausentisch bei jedem Treffen gut zu füllen!

Das Higlight war dieses Jahr dann noch eine kleine „Baustelle“ direkt am Spielplatz. Die Kinder konnten sich von den 2 Bauarbeitern mit ihrem Lastwagen, Werkzeugen und Beton kaum mehr losreißen.

Die Zwergerltreffen sind eine schöne Abwechslung und Gelegenheit sich unkompliziert zum Spielen zu treffen und wir freuen uns schon darauf wieder viele Kinder und Eltern bei neuen Terminen in den nächsten Sommerferien begrüßen zu dürfen.

Die Zwergerltreffen werden auch 2020 wieder stattfinden.

Termine folgen!

Bettina Bickel