Am DORFPLATZ

Das offene Bücherregal

Hast du auch Bücher zu Hause, die du nicht mehr brauchst? Dann bring sie einfach ins offene Bücherregal. Es befindet sich am Dorfplatz direkt neben dem Sorger und dem Milchautomaten.

Das offene Bücherregal gibt es nun seit 2019 und es wird sehr gut angenommen. Du findest hier viele Bücherkategorien- z.B.: Kinderbücher, Kochbücher, Krimis, …

Das offene Bücherregal funktioniert nach dem Prinzip „Bring & Nimm“: du kannst Bücher mitnehmen, behalten, weitergeben oder wieder zurückbringen. Bringst du Bücher, dann sollten sie in einem ordentlichen Zustand sein. Die Bücher können alt sein, aber sie sollten nicht kaputt oder beschädigt sein. Falls du Bücher bringst, stelle sie bitte ordentlich in das Bücherregal.

Das Bücherregal ist ausschließlich für Bücher gedacht. Es dient nicht als Abstellfläche für Spielzeug, Dvd’s, Videokassetten, gebrauchtem Gewand etc.


Schau bald mal vorbei! Viel Spaß beim Schmökern!!