Gundula Langenecker
Gründungsmitglied und Obfrau des Vereins

Meine Motivation, mich für die Siedlung einzusetzen, ist der Wunsch meinen Lebensraum aktiv mitzugestalten. Neben der schon längst notwendigen Sanierung, ist mir der sozialpolitische und Gesundheitsaspekt ein großes Anliegen.

Ich möchte mich einsetzen, dass wir neben der selbst bestimmten Sanierung auch Events organisieren, um Austausch und Kontakte untereinander zu fördern. Verständnis des Nachbarn schaffen wir nur durch Hinhören und Verstehen von unserem Gegenüber.

Michi Göritzer
Gründungsmitglied und Vereinskassier

Ich möchte meinen Lebensraum aktiv mitgestalten. Die Beleuchtung der Siedlung ist mir ein spezielles Anliegen. Unsere Homepage soll eine Informationsplattform für alle Mitglieder und Bewohner unseres Abschnittes werden.

Johannes Grill
Gründungs- und Vorstandsmitglied

Als Eigentümergemeinschaft liegt die Entwicklung unserer Siedlung in unserer Verantwortung. Nach mehr als einem Vierteljahrhundert des Bestehens ändern sich manche Anforderungen an das Wohnen und es gibt neue, technische Möglichkeiten.

Ich freue mich, die unterschiedlichen Menschen in unserer Siedlung kennen zu lernen und gemeinsam mit interessierten Bewohnern konsensfähige Lösungen zu finden. Derzeit engagiere ich mich zu den Themen Photovoltaik und Lademöglichkeiten für Elektroautos.

Die Zukunft unserer Siedlung liegt in unserer Hand – als Gemeinschaft UND in der Initiative jedes Einzelnen!

Gerhard Lang
Vorstandsmitglied

Unsere Siedlung ist ein Juwel: renommierte Architektur, wunderbare Grünräume sogar mit eigenem Wald, sehr gute Erreichbarkeit und vielseitige Infrastruktur für den Alltag in nächster Umgebung sorgen für hohe Lebensqualität in den Wohnungen und im Freien.

Mit der Zeit braucht aber auch jedes Juwel einen Feinschliff. Ich möchte daher unsere Siedlung gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern fit für die Zukunft machen.

Nachhaltigkeit ist mir dabei ein besonderes Anliegen.

Kategorien: NewsVerein